Zahnästhetik in Bremen

Zahnästhetik bedeutet schöne Zähne, ein offenes Lachen, mehr Selbstbewusstsein und einfach besseres Aussehen. Immer mehr Menschen legen Wert auf den guten Zustand ihrer Zähne und da hilft die Zahnästhetik, die sich umfassend mit diesem Zweig der Zahnmedizin beschäftigt. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, mit hervorragenden Kenntnissen in der Zahnästhetik, in enger Zusammenarbeit mit unserem Zahnarztlabor, die Zufriedenheit unserer Patienten zu garantieren. Die Zahnästhetik versteht sich als das gewisse Tüpfelchen auf dem i und mit den modernsten Techniken und Leistungen verdient sie diese Bezeichnung.

Zahnästhetik in Bremen

Zahnästhetik Farboptimierung Dr. Gojnic in Bremen

Zahnästhetik – was versteht man darunter
An erster Stelle steht die Verblendung von Kronen, Brücken und hauchdünne Keramikschalen, prothetische Voll- und Teilversorgung als auch Implantaten. Gerade auf letzterem Gebiet sind in den vergangenen Jahren enorme Fortschritte gemacht worden, die die Zahnästhetik aufweisen kann. Natürlich ist das Gebiet in diesem Sektor noch nicht zu Ende. Das Bleaching, das immer beliebter wird, und die Zähne strahlend weiß blitzen lässt. Aber auch Verfärbungen durch Nikotin, Kaffee oder dergleichen Mittel, die sich wie ein Plaque über die Zähne legen, kann mit Pulverstrahlgeräten, dass mittels eines Prophylaxepulvers Anwendung findet, beseitigt werden. Die Patientenakzeptanz zeigt sich sehr hoch und ist zufrieden mit dem Ergebnis, lediglich der etwas salzhaltige Geschmack, könnte eine kleine Nebenwirkung sein. Aber da arbeitet der Hersteller bereits daran, um eventuell mittels Geschmackszusätzen hier eine Abhilfe zu schaffen.

Nicht nur die Zähne, sondern auch das Zahnfleisch lässt sich ästhetisch korrigieren. Zeigt sich das Zahnfleisch als außerordentlich im Vordergrund, zum Beispiel beim Lachen “rosa Ästhetik” genannt, so werden durch ein spezielles Verfahren, die Weichteile des Kiefers korrigiert. Diese Anwendung findet auch in der Zahnfleischerkrankung – der Parodontitis statt. Der einheitliche Name dieser Methode nennt sich Rot-weiß-Zahnästhetik (weiß für die Zähne und rot für das Zahnfleisch).

Zahnästhetik in Bremen

Zahnästhetik Farboptimierung Dr. Gojnic in Bremen

Beim Korrigieren einer Fehlstellung der Zähne zeigt die Zahnästhetik ebenso attraktive Ergebnisse
Stehen die Zähne zu weit auseinander, besonders störend bei den Schneidezähnen empfunden, oder sind sie schief übereinander gewachsen, kann mit Hilfe von Brackets (Klammern) Abhilfe geschaffen werden. Das Einsetzen der Brackets der heutigen Generation ist immer noch sehr zeitintensiv und erfordert eine exakte Anpassung.

Der Werbeslogan “damit sie Morgen noch kraftvoll zubeißen können” ist jedem bekannt. Nur wer Probleme mit seinen Zähnen hatte und hat, weiß, wie wichtig es ist, top-sanierte Zähne zu haben. Mit der Zahnästhetik ist hier ein Zweig in der Zahnmedizin aufgetan worden, der alle diese Möglichkeiten in sich vereint.

Weitere Informationen zum Thema Zahnarzt Bremen:

  • Cosmetic Dentistry
  • Zahnärztlicher Notdienst
  • Angstpatienten
  • Zahnimplantate
  • Der Zahnarzt – eine Definition